Über …

… den Beginn von S&R

Die Firma S&R Stahlbau – Blechbearbeitung begann am 04.01.1993 mit der Produktion. Mit diesem Tag wurden in der Region um Effelder 20 neue Arbeitsplätze durch die damaligen Geschäftsführer Rainer Stötzer, Jochen Scheler und Helmut Stammberger geschaffen. Zu Beginn, wurde vornehmlich im Bereich Sondermaschinenbau gearbeitet. Nach und nach wurde das Produktionsspektrum erweitert, sodass wir heute im Maschinenbau, Sanitärbereich, im Verkleidungsbau und diversen anderen Bereichen der Blechbearbeitung tätig sind. Von Anfang an wurde ein breites Netz an Kooperationspartner in der Region geknüpft. Daraus sind mittlerweile Partnerschaften geworden, von denen unsere Kunden merklich profitieren. Durch den Maschinenpark bei S&R und den Kooperationspartnern sind wir in der Lage, unseren Kunden eine sehr gute Qualität und kurze Lieferzeiten, bei fairen Preisen zu garantieren.

Motto

… die Erweiterung unserer Produktionsfläche

Im Jahr 2008 reichte die vorhandene Produktionsfläche nicht mehr aus. Es wurde für über 3,5 Mio. Euro in Hallenneubau und in den Kauf von neuer Technologie investiert. Alleine die Produktionsfläche wurde hierdurch um 3000 Quadratmeter erhöht.

Hallenneubau von S&R

… die Bedeutung von Technologie & Mitarbeiterqualifikation für S&R

Um weiterhin am Markt ein attraktiver Partner für unsere Kunden zu bleiben, wurde im Jahr 2011 für ca. 1,8 Mio. Euro in neuste Technologien und in den Umbau der Fertigungsabläufe und des Fertigungsflusses investiert. Ein Anliegen des Geschäftsführers ist auch die stetige Qualifikation der Mitarbeiter. So wurden alleine in Schulungen, Weiterbildungen und Prüfungen der Mitarbeiter in den letzten Jahren über 400T € investiert. Nur in einer gesunden Symbiose zwischen modernster Technologie und geschulten und motivierten Mitarbeiter lassen sich die Ziele der Zukunft realisieren.

Porträt von Alexander Stötzer

… die jüngsten Investitionen in Technologie & Nachhaltigkeit bei S&R

Im Jahr 2021 haben wir erneut in neue Technologien investiert. So wurde ein Flachbettlaser in Halle 1 installiert. Hierdurch wurde ein erneuter interner Umzug der Sägerei notwendig. Zusätzlich arbeiten wir daran, S&R klimaneutral aufzustellen. So wurde die gesamte Hallenbeleuchtung auf LED umgestellt.